Input Management

Transformation der Geschäftsprozesse - Von der Poststelle zur intelligenten Vorgangsbearbeitung


Suchen Sie eine Komplettlösung für effizientere, kundenzentrierte Prozesse? 

contact-us-2993000_1920.jpg

Unsere Kompetenz: eingehende Informationen effizient verarbeiten

Die richtige Information zur richtigen Zeit ist für erfolgreiche Unternehmen zum Wettbewerbsvorteil geworden. Die Basis dafür sind verfügbare digitale Daten, die sofort weiter bearbeitet werden können - unabhängig, ob sie über einen analogen oder digitalen Kanal in Ihr Unternehmen gekommen sind. 

Wir, die FP IAB, verarbeiten Ihre eingehenden Informationen mit höchster Effizienz und Produktivität - datenschutzkonform und nach mehrfach zertifizierten Prozessen. 

Unsere Kernkompetenz ist die komplette digitale Vorverarbeitung Ihrer geschäftlichen Korrespondenz. Software-gestützt und gepaart mit jahrelanger Expertise extrahieren, validieren und klassifizieren wir eingehende Informationen. Die automatisierte Indexierung gewährleistet die exakte Zuordnung zum entsprechenden Vorgang, so dass wir die Informationen abschließend Ihrem Customer-Relationship-Management-System (CRM) zuführen können. 

Ihr Ergebnis ist die höchst effiziente und intelligente Verarbeitung Ihrer Geschäftskorrespondenz, die den Anforderungen Ihrer Organisation entspricht. Sei es, Sie müssen täglich eine hohe Anzahl an Papiermengen verarbeiten oder Sie erhalten zusätzlich auch viele digitale Daten: Wir, die FP IAB, unterstützen Sie, diese Prozesse leistungsstark und wirtschaftlich umzusetzen.

IAB-09_ScanZaehlerkarten_1.jpg

Input Management: Weit mehr als nur scannen 

Die meisten Definitionen von Input Management fokussieren sich immer noch auf das Einscannen physischer Dokumente sobald sie im Unternehmen eingegangen sind - das so genannte frühe Scannen. Warum? Weil der überwiegende Teil eingehender Dokumentenprozesse in der Vergangenheit papiergebunden war und Informationen vor der elektronischen Weiterverarbeitung digitalisiert werden müssen. 

Papier spielt immer noch eine große Rolle im Unternehmensalltag - doch mittlerweile ist eine Vielzahl von Kanälen dazu gekommen: Unternehmen, zum Beispiel Versicherungen, Banken und auch Behörden, kommunizieren mit Ihren Kunden längst auch über E-Mail, SMS, Soziale Netzwerke und Messenger Dienste. Es ist einfach schneller und bequemer, die Bilder von einem Auffahrunfall als E-Mail-Anhang zu verschicken oder Schadensersatzansprüche wegen Flugausfall geltend zu machen direkt, wenn es passiert. 

Die FP IAB ist Ihre digitale Poststelle und Ihr Experte für Dialogkommunikation und hybrides sowie digitales Dokumentenmanagement. Unter Input Management verstehen wir das Scannen und digitale Auslesen und die anschließende Verarbeitung Ihrer eingehenden Geschäftskommunikation per Brief, E-Mail, Fax, Apps, Online-Formular, Messenger Dienste, über Soziale Kanäle, von Postzustellungsurkunden und Akten bis hin zur elektronischen Bereitstellung und Übergabe an Ihre Systeme.

Unsere Leistungsbereiche im Input Management

Sie wollen sich beraten lassen und benötigen ein Angebot? 

Jetzt Anfrage stellen

Ihre Vorteile auf einen Blick 

  • Created with Sketch. Kanalübergreifender, zentraler Eingang für alle eingehenden Informationen
  • Created with Sketch. Effizienzsteigerung dank schnellerer Verarbeitung und Reaktionszeiten
  • Created with Sketch. Vereinfachung der Poststellenbearbeitung
  • Created with Sketch. Schutz vor Dokumentenverlust bei gleichzeitiger Einsparung von Archivplatz
  • Created with Sketch. Hohe Transparenz der Geschäftsprozesse
  • Created with Sketch. Höhere Qualitätssicherung gegenüber manuellen Prozessen
  • Created with Sketch. Optimierung interner Kommunikationsabläufe und Zusammenarbeit
  • Created with Sketch. Kostensenkung durch Zeitersparnis
  • Created with Sketch. Fehlerminimierung durch Prüfmechanismen (z.B. Plausibilitätsprüfung, Datenbankabgleich)
  • Created with Sketch. Der Scanvorgang ist auch bei Ihnen vor Ort möglich
IAB-04-V1_Mueller8015_Kuvertiermaschine_mit_ClosedLoopVerfahren.jpg

Output und Input Management aus einer Hand

Sie verschicken und erhalten regelmäßig Dokumente wie Rechnungen, Verträge, Wahlunterlagen oder Anschreiben mit Responseelementen, zum Beispiel Ablesekarten oder Gewinnspiele?

Sie versenden Postzustellungsaufträge (PZA) und suchen einen zuverlässigen Partner für die datenschutzkonforme Abwicklung?

Möchten Sie Ihre Aktenbestände bis hin zu Überformaten wie A0 digitalisieren, um langen Aufbewahrungsfristen gerecht zu werden und gleichzeitig Archiv- und Lagerkosten einzusparen? 

Wir sind Ihr Full-Service-Lösungsanbieter vom Druck und Versand Ihrer Geschäftspost bis hin zur Erfassung der Response und deren Auswertung. Bei uns erhalten Sie den gesamten Workflow aus einer Hand: Vom Druck, der Kuvertierung und dem Versand Ihrer Geschäftspost bis hin zur Vorverarbeitung der eingehenden Post oder Response über Datenbankabgleich und Datenverarbeitung nach Ihren Kriterien mit abschließender Datenübertragung in Ihr Dokumentenmanagement- oder ERP-System. Abhängig von Ihren Prozessen lassen sich unsere Dienstleistungen über frühes Scannen, direkt bei der eingehenden Information, und spätes Scannen nachdem die Bearbeitung eines Dokuments abgeschlossen ist, in Ihre Abläufe integrieren. 

Sie profitieren, indem Sie unsere Services im Output und Input Management kombinieren. Ihr Ergebnis ist eine korrekte, automatisierte Erfassung von Daten, die Zuordnung von Sendungen und dadurch reibungslose schnellere Abläufe. Mehr zu unseren Leistungen im Output Management erfahren Sie hier.


Unsere Expertise für Ihren Kundendialog

Wir stellen bei der Verarbeitung vertraulicher Informationen die Einhaltung der Informationssicherheit nachweislich sicher. Die Prozesse der FP IAB sind zertifiziert nach:

  • Created with Sketch. DIN ISO 9001:2018 – Qualitätsmanagement
  • Created with Sketch. DIN ISO 14001:2018 – Umweltmanagement
  • Created with Sketch. DIN ISO 50001:2018 – Energiemanagement
  • Created with Sketch. DIN BS OHSAS 18001:2018 – Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Created with Sketch. DIN ISO/IEC 27001:2018 – Informationssicherheit

Weitere Informationen zu unseren Zertifizierungen finden Sie im Download-Bereich. 

Kontaktieren Sie uns

* Markierte Felder sind Pflichtangaben

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende und nicht an Verbraucher. Beachten Sie bitte auch unsere Erklärung zum Datenschutz und unsere AGB.